Cookart Social World steht für eine Organisation, welche auf sozialem Boden für Zusammenarbeit, Teamgeist, Motivation, Hilfe vor allem aber für Freundschaft steht. Zum Besuch der Webseite, klick das Logo an
Cookart Social World steht für eine Organisation, welche auf sozialem Boden für Zusammenarbeit, Teamgeist, Motivation, Hilfe vor allem aber für Freundschaft steht. Zum Besuch der Webseite, klick das Logo an
Maltese Food and Gastronomy
Maltese Food and Gastronomy
Maltalunch is a truly local online restaurant community
Maltalunch is a truly local online restaurant community
Malta Restaurant Guide
Malta Restaurant Guide
A leading website for information on dining in Malta
A leading website for information on dining in Malta
Elke Palenio’s große Schwäche ist das Kochen, Backen und die dazugehörige Food Fotografie. Ihr Blog ist noch ganz neu, aber er zeigt jetzt schon ein paar ganz tolle Rezepte zum Nachkochen. Einfach das Bild anklicken, es lohnt sich...
Elke Palenio’s große Schwäche ist das Kochen, Backen und die dazugehörige Food Fotografie. Ihr Blog ist noch ganz neu, aber er zeigt jetzt schon ein paar ganz tolle Rezepte zum Nachkochen. Einfach das Bild anklicken, es lohnt sich...

 

Maltesische Snacks

Hobz biz-Zejt - Wörtlich bedeutet es "Brot mit Öl", tatsächlich ist es aber eine Art mediterraner Hamburger: Knuspriges Malta-Brot ist eine der umwerfenden Köstlichkeiten der Insel. Es ist aus Sauerteig, innen leicht, großporig und zart wie Weißbrot, hat aber eine tiefbraune, feste, knusprige Kruste.

 


Die Bäcker backen es mindestens dreimal am Tag, denn ordentliche Hausfrauen kaufen es immer frisch.


Wer mal probieren will, findet an den Ständen vor dem City Gate beim zentralen Busterminal von Valletta eine große Auswahl bestrichen mit Öl und Tomatenpüree, belegt mit Thunfisch, Oliven und Kapern.



Hier mal ein tolles Rezept „Brot mit Öl“ das dem Original am nächsten kommt.


Es wurde von einem Deutschen eingestellt, der fast Heimisch ist auf Malta.


So, damit ihr nicht verhungert, jetzt das Rezept hier



Das Bild zum Rezept unter dem Link
Das Bild zum Rezept unter dem Link



Viel Spaß und guten Hunger!






P.S.: Eine Bitte, macht das Hobz biz-zejt bloß nicht mit Toastbrot, so ein Rezept schwirrt auch im Internet rum.


Also, wer diese leckere Geschichte mit Toastbrot macht und ich sollte das rausbekommen, der bekommt Malta Verbot und zwar lebenslänglich!!!



 

 

Bilderquelle: eat in my kitchen